Plus

Wie leben wir morgen?

Weltweit wachsen die Städte. Dies birgt Chancen, aber auch Probleme. Was können wir tun, damit langfristig ein friedliches und ökologisch vertretbares Miteinander möglich ist? Sicher ist, dass wir unseren Städten mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.

23.01.2015 UPDATE: 24.01.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 20 Sekunden

Foto: Fraunhofer

Von Liane Rapp

Über die Hälfte der Menschheit lebt in den urbanen Zentren dieser Erde. Und jährlich ziehen weltweit noch einmal etwa 60 Millionen Menschen vom Land in die Metropolregionen. Vor allem, weil sie sich dort bessere Lebensbedingungen erhoffen - etwa Arbeit und Bildungs- und Wohnmöglichkeiten. Fakt ist: Der Bedarf an Stadtraum wird sich in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+