Plus

Und tschüss! - Erfahrungen mit dem Sabbatjahr

Ein Jahr Auszeit nehmen. Mal ganz was anderes machen. Ja, das wär's doch, sagen viele – und machen es doch nie. Kirsten Baumbusch steht das "Sabbatical" unmittelbar bevor. Im Januar geht's los, aber bis dahin ist noch so viel zu erledigen.

05.09.2014 UPDATE: 05.09.2014 17:44 Uhr 4 Minuten, 49 Sekunden
Ausstieg auf Zeit: Das Sabbatjahr macht's möglich. Den Kopf frei bekommen, sich orientieren und Kräfte sammeln. Foto: Thinkstock
Von Kirsten Baumbusch

Na, da kannst du locker drei Jahre einplanen". Ungläubig starre ich meine Freundin zu Beginn dieses Jahres an. Gerade habe ich ihr erzählt, dass ich 2015 ein Sabbatjahr zu nehmen vorhabe. "Drei Jahre, wie meinst Du das?", frage ich bohrend nach. "Ist doch logisch", antwortet die lebenskluge Frau mit einem Schmunzeln, "ein Jahr zur Vorbereitung, eins dort und eins zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+