Plus

Unbekannte Tote bekommen ein Gesicht - Mit FBI-Methode

Die Leiche des Unbekannten fand man in einer Metallkiste in der Elbe. Monate suchte die Polizei nach der Identität - bisher vergebens. Dank einer beim FBI ausgebildeten Expertin hat er aber wieder ein Gesicht.

16.11.2016 UPDATE: 16.11.2016 08:24 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Unbekannte Tote bekommen ein Gesicht - Mit FBI-Methode

Der Schädel eines unbekannten Toten ist im Landeskriminalamt in Magdeburg neben einem erstellten Phantombild zu sehen. Die Leiche des unbekannten Toten war in einer Metallkiste in der Elbe gefunden worden. Seit Monaten ermittelt die Polizei nach der Identität - bislang vergebens. Dank einer beim FBI ausgebildeten Expertin hat er aber zumindest wieder ein Gesicht. Foto: dpa

Von Dörthe Hein

Magdeburg (dpa) - Steffi Burrath hat den Falten und Furchen im Gesicht des toten Mannes nachgespürt. Sie fühlte die Senke auf der Schädeldecke. Betrachtete den alten Bruch der Nase. Sie maß genau - und gab dem Mann dann per Bleistift sein Gesicht zurück. Auf Burraths Tisch landen Fälle von unbekannten Toten, deren ursprüngliches Antlitz kaum noch zu erahnen ist. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+