Plus

Sehr zum Wohle?

Wir wollen Ihnen nicht den Appetit aufs abendliche Glas Wein oder Bier verderben, aber eine Mediziner-Weisheit sagt: "Bacchus hat mehr Menschen ertränkt als Neptun." Gehen wir falsch mit Alkohol um? RNZ-Autorin Cordula Meffert ist der Frage nachgegangen.

21.01.2016 UPDATE: 24.01.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 34 Sekunden

Was Alkoholsucht mit einem Leben anstellen kann, erzählt mir Marie - so werde ich sie hier aus Gründen der Anonymität nennen. Ich besuche sie zu Hause: eine gepflegte Wohnung, Orchideen auf der Fensterbank, farbenfrohe Bilder an den Wänden. Marie ist Ende vierzig, eine attraktive Frau, die offensichtlich Wert auf ihr Äußeres legt. Sieben Monate und zehn Tage ist sie am Tag unseres Gesprächs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+