Plus

Jetzt sei gefälligst glücklich! Ein Plädoyer für mehr Zufriedenheit im Alltag

Jung, gesund, sexy, erfolgreich – Zutaten für ein "Eins-Plus-Leben". 
Doch müssen es immer 100 Prozent sein? Was macht glücklich? Die Antwort weist auf eine wichtige Leitlinie fürs eigene Leben.

16.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 55 Sekunden
Unzählige Ratgeber bieten Weisheiten wie "Die zehn Geheimnisse des Glücks". Was aber ist für mich der richtige Weg? Foto: Thinkstock

Von Alexander R. Wenisch

Dies ist die mittlerweile dritte, nein vierte Version dieses Textes. Immer wieder musste ich neu ansetzen, habe mich in Details verloren, die ich dann selbst langweilig fand. Ich fand keinen echten roten Faden. Und am Ende ging mir die Puste aus, weil 220 Zeilen (möglichst interessant) zu füllen, das kostet schon etwas Kondition.

Also wieder und wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+