Plus Digitale Kommunikation

Das Leben der Anderen

Laut einer aktuellen Studie ist unsere Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile geringer als die eines Goldfischs. Was die digitale Kommunikation damit zu tun hat, warum soziale Netzwerke unglücklich machen können und ob man Facebook wirklich liken sollte.

26.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden

Falsche Welt: Weil Facebook-Nutzer nur positive Ereignisse posten, kann man den Eindruck bekommen, das eigene Leben sei belanglos und langweilig.

Von Cordula Meffert

Ein paar Minuten Zeit bleiben noch, also schnell einen Blick in den Facebook Account geworfen. Daniela feiert mit den Mädels das Amsterdamer Nachtleben, Jürgen eröffnet seine Ausstellung in einer hippen Berliner Galerie und Stefan postet ein Foto des Burgers, den er gerade auf Hawaii verspeist. Und wir? Hatten vielleicht eben noch Stress mit Freund/Ehefrau/Haustier,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+