Plus

Komm, lass uns unsterblich sein!

Es gilt als ein Menschheitsraum, unbegrenzt leben zu können. Doch wäre es überhaupt erstrebenswert, keinen natürlichen Tod mehr fürchten zu müssen? Walter Schmidt
hat das mal zu Ende gedacht.

25.11.2016 UPDATE: 26.11.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 35 Sekunden

Methusalem, im Alten Testament einer der Urväter aus den Zeiten noch vor der Sintflut, wurde 969 Jahre alt. Er ist der älteste Mensch, den die Bibel erwähnt. Aber auch sein Enkel Noah war kein Frischling mehr, als er auf Gottes Geheiß die Arche zimmerte. Die große Flut schwoll in seinem 600. Lebensjahr an, was nicht verhindern konnte, dass Noah noch weitere 350 Jahre auf Erden weilte. Auch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+