Plus

Jahrelang wollte sie mit Kirche nichts zu tun haben - Das hat sich jetzt geändert

Ein wichtiger Handschlag - Unsere Mitarbeiterin Marion Gottlob ist wieder einer Gemeinde beigetreten - eine Aktion mit bürokratischen Hindernissen

23.12.2016 UPDATE: 26.12.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden

Symbolbild: dpa

Von Marion Gottlob

Der Entschluss kam in der Nacht! Ich hatte am Tag zuvor als Journalistin den Gottesdienst zum 140. Jubiläum der Kapellengemeinde in Heidelberg besucht - auf meinem Schreibblock notierte ich Redebeiträge und Lieder. Plötzlich war es mit der beruflichen Distanz vorbei. Es war der Moment, als Florian Barth sagte: "Bei uns ist jeder zum Abendmahl willkommen, der Hunger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+