Plus

Einmal Himalaya und zurück

In Watte packen ist nicht mehr. "Ich will das wahre Leben kennenlernen. Und zwar ganz oder gar nicht", sagte sich Isabelle Hufnagel und reiste nach Nepal, um in einem Bergdorf Kinder zu unterrichten. Sie schreibt für uns.

17.01.2015 UPDATE: 17.01.2015 05:00 Uhr 5 Minuten, 17 Sekunden
Blondschopf in Nepal: Die Heidelbergerin Isabelle Hufnagel unterrichtete in einem Bergdorf Schüler. Fotos: Hufnagel/Thinkstock
Von Isabelle Hufnagel

Ich hätte nichts Besseres tun können. Irgendwo hatte ich gehört, dass man die besten Dinge und Zeiten erlebt, wenn man nicht plant, sondern sich einfach darauf einlässt. Spontan. Und mit dieser Einstellung bin ich in mein Glück geflogen. Nach Nepal. Ich durfte viele schräge Erfahrungen machen und die tollsten Menschen kennen lernen. Skifahren in den Alpen ist ja ganz nett,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+