Plus Dietmar Hopp wird 75

"Ich sollte Lehrer oder Pfarrer werden"

Dietmar Hopps Mutter hatte ganz andere Pläne für ihren Sohn. Und als der 1972 seinen sicheren Job bei IBM kündigte, war sie bestürzt. Er gründete mit vier Mitstreitern die SAP – und wurde zu einem der reichsten Deutschen.

23.04.2015 UPDATE: 25.04.2015 06:00 Uhr 5 Minuten, 18 Sekunden

Am Sonntag wird Dietmar Hopp 75 Jahre alt. Foto: APF

Dietmar Hopp blickt auf ein überaus erfolgreiches Leben. Die SAP aus Walldorf ist mit Abstand Europas größter Soft᠆warekonzern, Hopp erntete Ruhm und Reichtum - und wurde zu einem der großzügigsten Mäzene des Landes. Beim RNZ-Interview in seinem Büro auf dem Gelände des Golfclubs St. Leon-Rot nahm sich der Unternehmer viel Zeit und zeigte sich gut gelaunt. Am Sonntag wird Hopp 75 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+