Plus

Droge Arbeit

Überbelastet, antriebslos oder sogar schon ausgebrannt? Die Anzeichen des Burn-outs kennen in unserer heutigen Zeit viele. Was aber unterscheidet den Burn-out von der nachhaltigeren Depression?

01.05.2015 UPDATE: 02.05.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 48 Sekunden
Droge Arbeit

Ein Patient mit einer Burn-out Erkrankung steht am Fenster seines Zimmers in der Oberbergklinik im brandenburgischen Wendisch Rietz. Foto: dpa

Von Antje Urban

Seine Stimme klingt ganz ruhig und besonnen. Das, was Matthias Feilsch* beschreibt, klingt jedoch erschütternd: "Ich war absolut leer, hatte nur noch negative Gedanken. Ich war nicht mehr in der Lage, zu arbeiten oder gar morgens aufzustehen. Mein Leben schien zu Ende."

Die ersten Anzeichen und Erschöpfungszustände begannen bereits vor 13 Jahren. In einem großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+