Plus

Als der "Zirkus" nach Hockenheim kam

Spannung lag damals in der Luft, als sich Jochen Rindt und Jacky Ickx ein packendes Duell auf dem Hockenheimring lieferten. Vor ziemlich genau 46 Jahren beim allerersten Formel 1-Spektakel in der Region. Unser Autor Eberhard Reuß war dabei.

22.07.2016 UPDATE: 23.07.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 45 Sekunden

Es war Ende Juli 1970. In der Schule losten wir aus, wer von uns Burschen ins Fahrerlager geschmuggelt werden durfte. Angelikas Vater betrieb dort nämlich den einzigen Kiosk. Und auf einem Pritschenwagen, versteckt unter einer Plane zwischen Cola-Dosen und frischen Brötchen kam man durch alle Kontrollen. Ich hatte das große Los gezogen. Am Rennsonntag war ich im Fahrerlager, sammelte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+