Plus

Äpfel - Unser liebstes Obst

Äpfel sind nach wie vor das Lieblingsobst der Deutschen. Statistisch isst jeder täglich einen Apfel. Die Ansprüche an Geschmack und Aussehen haben sich aber stark gewandelt. Rot soll er heute sein, süß-fein-säuerlich, nicht zu groß und nicht zu klein.

25.09.2015 UPDATE: 26.09.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 34 Sekunden

Äpfel sind nach wie vor das Lieblingsobst der Deutschen. Statistisch isst jeder täglich einen Apfel. Die Ansprüche an Geschmack und Aussehen haben sich aber stark gewandelt. Rot soll er heute sein, süß-fein-säuerlich, nicht zu groß und nicht zu klein. RNZ-Autor Walter Schmidt hat sich durchprobiert.

Von Walter Schmidt

Wenn das Sprichwort stimmte, dass schon ein Apfel pro Tag den Arzt erspart, sollten Mediziner einen Berufswechsel erwägen. Denn Äpfel sind das liebste Obst der Deutschen: Etwa 18,5 Kilo an Frischware kaufte jeder deutsche Haushalt im Jahr 2014 - nicht gerechnet jene Früchte, die aus dem eigenen Garten oder von privaten Streuobstwiesen stammen oder die als Apfelsaft,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+