Plus

Saathafer ist Arzneipflanze des Jahres 2017

Würzburg (dpa) - Bei Hafer dürften die meisten erst einmal an Flocken oder Kekse denken - und nicht an Medizin. Doch eine Arbeitsgruppe der Universität Würzburg hat den Saathafer (Avena sativa), auch Weißer oder Echter Hafer genannt, zur Arzneipflanze des Jahres 2017 gewählt.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 17:26 Uhr 29 Sekunden
Saathafer
Saathafer (Avena sativa), auch genannt Weißer oder Echter Hafer. Foto: Tobias Niedenthal/Universität Würzburg

Würzburg (dpa) - Bei Hafer dürften die meisten erst einmal an Flocken oder Kekse denken - und nicht an Medizin. Doch eine Arbeitsgruppe der Universität Würzburg hat den Saathafer (Avena sativa), auch Weißer oder Echter Hafer genannt, zur Arzneipflanze des Jahres 2017 gewählt.

Er liefere mehrere Heilmittel mit vielen Einsatzmöglichkeiten, sagte der Medizinhistoriker Johannes Gottfried

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+