Plus

Polen darf Polanski nicht ausliefern

Warschau (dpa) - Für Star-Regisseur Roman Polanski (83) geht in Polen eine Zitterpartie zu Ende: Das Land darf den polnisch-französischen Filmemacher nicht an die USA ausliefern. Das Oberste Gericht in Warschau bestätigte am Dienstag das Urteil der Krakauer Justiz, wonach die Auslieferung Polanskis unzulässig sei. Polanski ("Der Pianist", "Tanz der Vampire") habe seine Strafe bereits geleistet, lautete die Begründung.

06.12.2016 UPDATE: 06.12.2016 13:51 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Roman Polanski
Der Regisseur Roman Polanski 2015 in Krakau. Foto: Jacek Bednarczyk

Warschau (dpa) - Für Star-Regisseur Roman Polanski (83) geht in Polen eine Zitterpartie zu Ende: Das Land darf den polnisch-französischen Filmemacher nicht an die USA ausliefern. Das Oberste Gericht in Warschau bestätigte am Dienstag das Urteil der Krakauer Justiz, wonach die Auslieferung Polanskis unzulässig sei. Polanski ("Der Pianist", "Tanz der Vampire") habe seine Strafe bereits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+