Plus

Neue Sprache bei Donald Trump?

Berkeley (dpa) - Eines der berühmt-berüchtigten Zitate von Donald Trump - und derer gibt es viele - ist dieses: "Ich bin sehr gebildet. Ich kenne Wörter. Ich habe die besten Wörter." Zu diesen Wörtern gehörten im Wahlkampf wüste Beschimpfungen und abwertende Adjektive.

03.12.2016 UPDATE: 03.12.2016 11:16 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Donald Trump
Trumps Reden sind gekennzeichnet durch kurze Sätze, einfache Wörter und viele Wiederholungen - auch nach seinem Wahlsieg. Foto: Shawn Thew

Berkeley (dpa) - Eines der berühmt-berüchtigten Zitate von Donald Trump - und derer gibt es viele - ist dieses: "Ich bin sehr gebildet. Ich kenne Wörter. Ich habe die besten Wörter." Zu diesen Wörtern gehörten im Wahlkampf wüste Beschimpfungen und abwertende Adjektive.

Seine Sprache wurde oft als rassistisch oder auch sexistisch beschrieben. So sagte er etwa über mexikanische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+