Plus Karneval

Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße

Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.

25.02.2017 UPDATE: 25.02.2017 17:36 Uhr 56 Sekunden
Supergirls
Supergirls feiern beim traditionellen Karnevalsumzug. Foto: Friso Gentsch

Osnabrück (dpa) - Von Frankenstein bis Donald Trump, von Minnie Maus bis zum blauen Männchen: Bunt kostümiert haben die Karnevalisten am Samstag in einer Reihe deutscher Städte Frohsinn verbreitet.

Beim europaweit größten Karnevalsumzug von Kindern und Jugendlichen, dem Jugendmaskenzug in Mainz, waren 4500 Teilnehmer dabei, 1000 mehr als im vergangenen Jahr. Unterwegs waren vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+