Plus Mahnende Worte

Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"

Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 14:16 Uhr 29 Sekunden
Mario Adorf
Mario Adorf 2015 auf der Buchmesse in Frankfurt am Main. Foto: Fredrik von Erichsen

Ingelheim (dpa) - Der Schauspieler Mario Adorf wünscht sich in der gegenwärtigen Lage mehr bürgerliches Engagement. "Die Demokratie ist ein zartes Pflänzchen", sagte der 86-Jährige am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Zu lange sei angenommen worden, dass die freiheitliche Ordnung jetzt für immer angekommen sei. "Nein", sagte Adorf, "wir müssen für die Demokratie kämpfen, wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+