Plus Einblicke

König Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.

Der niederländische König Willem-Alexander wird 50 Jahre - und das wird groß gefeiert. Aber vor dem Volksfest gibt der Monarch ein Interview. Die Niederländer sind zutiefst gerührt.

27.04.2017 UPDATE: 27.04.2017 08:36 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
König Willem-Alexander
Willem-Alexander ist seit vier Jahren das Staatsoberhaupt der Niederländer. Foto: Marijan Murat

Amsterdam (dpa) - So haben die Niederländer ihren König Willem-Alexander noch nie erlebt: Zu seinem 50. Geburtstag an diesem Donnerstag gab der Monarch sein bisher persönlichstes Interview. Offen sprach er über sein Leben, seine Familie, glückliche Momente und tiefe Trauer.

Willem-Alexander wird seinen Geburtstag heute gemeinsam mit seiner Familie in Tilburg im Süden des Landes feiern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+