Plus Viele wollen Trump sein

Kunterbunter Karneval landauf, landab

Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 21:11 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Karneval in Braunschweig
Karnevalsumzug durch die Innenstadt von Braunschweig. Der sogenannte «Schoduvel» gilt als einer der größten Karnevalsumzüge in Norddeutschland. Foto: Swen Pförtner

Braunschweig/Cottbus (dpa) - Deutschlands Narren schunkeln sich dem Höhepunkt der Karnevalssaison entgegen. Hochburgen der Jecken waren am Sonntag unter anderem das niedersächsische Braunschweig, das brandenburgische Cottbus sowie Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main.

Viele Tausend Menschen trotzten dem nasskalten Wetter. Besonders beliebt als Kostüm ist dieses Jahr die blonde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+