Plus Neues Album, neuer Sound

James Blunt: "Meine Fans sind meine Therapeuten"

Seine Hits laufen im Radio rauf und runter - besonders in Deutschland. Der britische Sänger James Blunt hat als Kind hier für zwei Jahre gelebt, fühlt sich zuhause - und ist gespannt, was seine Fans vom neuen Album halten.

24.03.2017 UPDATE: 24.03.2017 12:51 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Ed Sheeran & James Blunt
Ed Sheeran (l) und James Blunt machen Musik zusammen und haben auch sonst viel Spaß. Foto: Daniel Reinhardt

Berlin (dpa) - Nach drei Jahren Pause ist er mit neuer Musik zurück: James Blunt. Jetzt ist sein neues Album mit dem Titel "The Afterlove" erschienen.

Mit der Deutschen Presse-Agentur sprach der 43-Jährige über die Arbeit an seinem Album, seine Kindheit an vielen verschiedenen Orten und seine Zeit beim Militär.

Frage: Sie waren offenbar viel unterwegs - und so ist das Album auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+