Plus Zeitumstellung

Die Sommerzeit beginnt - Uhren werden vorgestellt

In der Nacht zum Sonntag werden die Zeiger wieder um eine Stunde vorgerückt. Damit die Umstellung von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr überall funktioniert, kommt Technik zum Einsatz. Bisher hat das immer reibungslos geklappt. Viele spüren aber den Schlafmangel.

24.03.2017 UPDATE: 24.03.2017 13:16 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Sommerzeit
Am Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Foto: Sebastian Willnow

Braunschweig (dpa) - Mit Beginn der Sommerzeit verlieren wir am Sonntag eine Stunde. Genau um 2.00 Uhr werden die Uhren in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern vorgestellt. Für die technische Umsetzung ist die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig zuständig.

"Uns ist nicht bekannt, dass es dabei schon mal Schwierigkeiten gab. Wir sind aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+