Plus 80. Geburtstag

Annekathrin Bürger fühlt sich wie 50

Sie sei kein Großmutter-Typ, meint Annekathrin Bürger, die ihre ganz eigene Zeitrechnung hat.

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 08:41 Uhr 36 Sekunden
Annekathrin Bürger
Die Schauspielerin Annekathrin Bürger in ihrem Haus in Köpenick. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Ruhestand ist nichts für Annekathrin Bürger. "Das ist ja langweilig! Wie schrecklich!", sagte Bürger der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Am Montag (3. April) feiert die Traumfrau des Ostens ihren 80. Geburtstag und sagt: "Ich fühle mich wie 50 und sehe wie 70 aus. Ich bin nun mal kein Großmutter-Typ."

In der DDR wurde Bürger mit Filmen wie "Eine Berliner Romanze"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+