Plus

Was anziehen bei 40 Grad? - Wenn Trekkingsandale und Strohhut kommen

Die momentane Hitze fühlt sich wie Sauna an, ist aber nicht textilfrei. Für Modebewusste gibt es dennoch eine gute Nachricht: Echte Trendsetter ziehen sich diesen Sommer funktional und praktisch an.

03.07.2015 UPDATE: 03.07.2015 09:02 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Was anziehen bei 40 Grad? - Wenn Trekkingsandale und Strohhut kommen

Eine Frau greift auf dem Markt in Freiburg nach einem Strohhut. Foto: dpa

Von Antonia Lange

Berlin (dpa) - Gefühlt ist es viel zu heiß, um überhaupt etwas anzuziehen. Aber weil das Leben nun mal kein FKK-Strand ist, stellt sich angesichts von Temperaturen bis zu 40 Grad die Frage: Was ist modisch in diesem Sommer? Und hält es der Hitze stand?

"Grundsätzlich ist den Menschen zu raten, dass sie sich eher bedecken als entblößen", sagt Gerd

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+