Plus

Vieles ist Kopfsache - Tipps zum Glücklichsein

Manche Leute scheinen von Glück nur so überhäuft zu werden. Andere kämpfen mit Krankheiten oder Arbeitslosigkeit. Trotzdem kann jeder etwas für sein Glück tun - und oft sind es die Niederlagen, die ganz neue Möglichkeiten mit sich bringen.

25.11.2015 UPDATE: 25.11.2015 11:53 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Vieles ist Kopfsache - Tipps zum Glücklichsein

Alles lässt sich natürlich nicht beeinflussen - aber jeder kann etwas für sein eigenes Glück tun. Foto: dpa

Wien. (dpa/tmn) "Jeder ist seines Glückes Schmied" - den Spruch kennt wohl jeder. Klar, das stimmt immer nur bedingt - aber es gebe definitiv Einstellungen und Denkweisen, die glückliche Menschen von Unglücklichen unterscheidet, sagt der Wiener Coach Dominik Borde. Für ihn gehören zum Zufriedensein mehrere Aspekte, an denen jeder für sich selbst arbeiten kann:

Menschen sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+