Plus "Die Kraft des Papiers"

Notizbuch-Hersteller in digitaler Welt

Notizbücher oder Taschenkalender braucht heutzutage eigentlich niemand mehr. Trotzdem verdienen Unternehmen wie Moleskine jede Menge Geld damit - weil sie den Kunden etwas versprechen.

20.04.2017 UPDATE: 20.04.2017 08:31 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Notizbuch-Hersteller in digitaler Welt

Produkte von Moleskine. Foto: Moleskine/EPA/dpa

Von Lena Klimkeit

Mailand (dpa) - Google-Kalender, Notiz-App - längst werden Termine digital festgehalten und geteilt, Gedanken getippt statt in Schönschrift festgehalten. Wer braucht da noch ein Notizbuch? Und wer gibt für eine Kladde oder einen Taschenkalender schon mehr als 10, geschweige denn 25 Euro aus? Marken wie Paperblanks, Leuchtturm 1917 oder Moleskine beweisen, dass es auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+