Plus

Hässlich, aber oho - Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 08:53 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Hässlich, aber oho - Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Einer der «Ugly Christmas Sweater» («hässlichen Weihnachtspullis»), die die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg für die nordamerikanische Kaufhauskette Lord & Taylor entworfen hat. Foto: dpa

Von Thomas Eßer

Berlin (dpa) - Weihnachtsmänner, Tannenbäume und Rentiere auf weißer, grüner oder roter Wolle: Modisch fragwürdige Weihnachtspullis sind in Großbritannien und den USA längst Kult. US-Schauspielerin Whoopi Goldberg bringt sogar ihre eigene Kollektion heraus. "Ich mochte so etwas schon immer", sagte die 60-Jährige der "New York Times". "Sie machen mich glücklich."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+