Plus

Gegen Schmutz, Moskitos und Regen: Outdoor-Kleidung soll alles können

Outdoor-Mode soll einfach immer mehr können: mehr Schutz bieten, vielfältiger einsatzbar sein. Die Ansprüche sind groß. Aber kann sie all das auch leisten - und dabei umweltfreundlich sein? Die Branche blickt bei der Messe Outdoor in Friedrichshafen auf die Neuheiten.

06.07.2016 UPDATE: 06.07.2016 08:31 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Gegen Schmutz, Moskitos und Regen: Outdoor-Kleidung soll alles können

Rot, Lila, Blau: Auf der Messe ist es meist noch bunter als im Handel - und auf der Straße. Foto: OutDoor Friedrichshafen/Anja Koehler

Von Lea Sibbel

Friedrichshafen (dpa) - Eigentlich kann die Outdoor-Kleidung von heute schon viel. Sie schützt etwa gegen Wind, lässt Regentropfen abperlen. Aber das reicht den Herstellern nicht. Die Kleidung soll zum Beispiel auch Moskitos abwehren. Und dabei natürlich gut aussehen. Auf der Messe Outdoor in Friedrichshafen (13. bis 16. Juli) präsentiert die Branche ihre Neuheiten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+