Plus

Gefragte Frickelarbeit: Gemeinsam kaputte Geräte reparieren

Wie Berlins erstes Repaircafé den Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft aufnahm

18.01.2014 UPDATE: 18.01.2014 05:00 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Nicht gleich wegwerfen, sondern reparieren: Das ist das Motto von Elisa Garotte Gasch. Foto: Schucker
Von Carmen Schucker

Ein unachtsamer Moment und schwups: Das wichtigste Elektro-Gerät des Haushalts hat den Geist aufgegeben. Für Paula Hildebrandt ist dieses Gerät nicht etwa die Kaffeemaschine, sondern ihr Reiskocher. Weil das Netzkabel in einem unachtsamen Moment auf die angeschaltete Herdplatte kam, ist es nun durchgeschmort. Doch den Reiskocher deswegen gleich wegschmeißen?

Paula

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+