Plus

Freiflug ab Exit Point - In Lauterbrunnen fallen Menschen vom Himmel

Triumph oder Tragödie? Dazwischen liegen im Zentrum der Basejumper in der Schweiz nur Sekunden. Jedes Jahr zieht es Hunderte zu den steilen Felswänden von Lauterbrunnen. Doch jeder noch so kleine Fehler kann tödlich sein.

06.07.2016 UPDATE: 06.07.2016 09:00 Uhr 5 Minuten, 37 Sekunden
Freiflug ab Exit Point - In Lauterbrunnen fallen Menschen vom Himmel

Basejumper Walter Hilscher beim Basejumping. Foto: dpa

Von Thomas Burmeister

Lauterbrunnen (dpa) - Sie heißen Dumpster oder Yellow Ocean, Flower Box oder High Nose. Exit Points, Absprungpunkte. Allein schon die Namen verschaffen Extremsportlern ein wohliges Kribbeln. Hunderte Meter hoch an Felswänden des Lauterbrunnentals im Berner Oberland. Schmale Brücken aus Holz oder Stahl ins Nichts. Von dort gibt es nur eine Richtung. Senkrecht nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+