Plus

Essen wie die Feuersteins

Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst – diese Nahrungsmittel stehen bei der steinzeitlichen Ernährung ganz oben auf dem Speiseplan. Getreide, Hülsenfrüchte, Milchprodukte und verarbeitete Lebensmittel sind tabu, doch hungern muss bei dieser Ernährungsweise niemand.

05.11.2015 UPDATE: 07.11.2015 06:00 Uhr 5 Minuten, 4 Sekunden

"Empfehlenswert": Eine neoliberalisierte Steinzeitkost mit Gemüse, Obst, Beeren, traditionell verarbeiteten Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten, Fisch, Geflügel und Sauermilchprodukten sowie etwas Fleisch. Foto: Fotolia

Von Marion Trutter.

Jetzt bin ich fast 60 - und ich hatte noch nie so viel Kraft wie jetzt", sagt Michael Dörr und strahlt. "Ich fühle mich leichter, insgesamt leistungsfähiger und klarer im Kopf." Seit gut eineinhalb Jahren ernährt sich der promovierte Sportwissenschaftler und Personal Trainer aus Heidelberg nach der so genannten Paläo-Diät. Auf dem Speiseplan stehen vor allem Gemüse,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+