Plus

Comeback des Handwerks: Neuer Fokus bei Küchen- und Essgeschirr

Es gab eine Zeit, da konnten die alten Teile gar nicht schnell genug das Haus verlassen. Kunsthandwerkliches flog aus dem Wohnzimmer, nach alten Traditionen hergestellte Produkte wurden von moderner Masseware ersetzt. Jetzt besinnen sich Hersteller und Verbraucher zurück.

14.02.2017 UPDATE: 14.02.2017 08:51 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Comeback des Handwerks: Neuer Fokus bei Küchen- und Essgeschirr

Das neue Geschirr A la Maison von Asa Selection trägt eine Glasur, die aufgebrochen wird, um feine Risse zu erhalten. Diese sind an jedem einzelnen Stück einzigartig. Foto: Asa Selection/dpa

Von Simone Andrea Mayer

Frankfurt/Main (dpa) - Design trifft auf Handwerk, Tradition auf Moderne - solche Aussagen sind eigentlich schon viel zu oft gemacht worden. Und doch passen sie beim Blick auf Küche, Tisch und Dekoration wie selten zuvor. Die Einrichtungsbranche entdeckt ihre Wurzeln wieder, oder aber die Firmen werben gerade jetzt besonders auffällig mit den Ursprüngen. So

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+