Plus

"Coworking Toddler" - Das Kleinkind kommt mit ins Büro

"Cowork Spaces" - so heißen die hippen Gemeinschaftsbüros in den Großstädten. Nun gibt es ein neues Projekt in Berlin: Das Kleinkind darf mit in die Laptopzone. So viele Eltern auf einem Haufen, kann das gutgehen?

26.05.2015 UPDATE: 26.05.2015 08:19 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
«Coworking Toddler» - Das Kleinkind kommt mit ins Büro

Die Anwältin Sandra Runge sitzt mit der zweijährigen Ada in einem Cafe. Runge möchte das Projekt "Coworking Toddler" mit weiteren Partnern in Berlin realisieren. Foto: dpa

Von Caroline Bock

Berlin. (dpa) Die Babypause ist vorbei, der Job ruft. Wohin mit dem Kind? Vor dieser Frage stehen viele Mütter und Väter. Die Großeltern: wohnen oft weiter entfernt. Ein Kindermädchen: teuer, manchmal gewöhnungsbedürftig als Mitbewohnerin. Bleibt die Kindertagesstätte. Vielen Eltern fällt es aber schwer, sich vom Kind zu trennen, wenn es noch im Windelalter ist.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+