Plus

Banken machen Bogen um Marihuana-Industrie

Colorado und etliche weitere US-Staaten haben Marihuana inzwischen ganz oder teilweise legalisiert. Doch ausgerechnet die Unternehmer, die helfen, das Geschäft aus der Kriminalität zu holen, werden bei Finanzdienstleistungen diskriminiert. Der Rechtsrahmen ist verzwickt.

29.09.2015 UPDATE: 29.09.2015 15:35 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Banken machen Bogen um Marihuana-Industrie

Chico Benjamin Suarez kontrolliert im US-Bundesstaat Colorado legal angebaute Marihuana-Pflanzen. Seit Marihuana im US-Bundesstaat Colorado legalisiert wurde, brummt dort das Geschäft mit dem «Gras». Foto: dpa

Von Hannes Breustedt

Denver (dpa) - Wer nicht weiß, was im "Medicine Man" verkauft wird, könnte den Laden leicht für eine Apotheke halten. Doch das grüne Kreuz hat hier eine andere Bedeutung. Das Geschäft in Denvers Vorort Aurora verkauft - zwischen Fast-Food-Restaurants, abgelegen im äußersten Winkel eines typisch amerikanischen Open-Air-Einkaufszentrums - Marihuana.

Das Menu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+