Plus Täter weiter unbekannt

Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?

Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf Entschädigung vom dänischen Staat.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 16:01 Uhr 51 Sekunden
Betonklotz
Unbekannte hatten auf einer Autobahn auf der Insel Fünen einen 30 Kilo schweren Betonklotz auf ein Auto geworfen. Eine 33-jährige Frau war sofort tot, ihr Mann lag wochenlang im Koma. Foto: Polizei Fünen

Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf Entschädigung vom dänischen Staat.

Sowohl der 36-jährige Ehemann, der schwer verletzt worden war, als auch der nahezu unverletzt gebliebene fünfjährige Sohn hätten ein Recht auf Kompensation, sagte der dänische Anwalt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+