Plus Fünf Tote

Kleinflugzeug stürzt in Melbourne auf Einkaufszentrum

Ein Flieger kracht in ein Gebäude, beim Aufprall entsteht ein Feuerball. Der Premier des australischen Bundesstaates Victoria spricht von einer historischen Katastrophe. Diese hätte allerdings noch viel schlimmer sein können.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 07:01 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Einsatzkräfte
Einsatzkräfte an der Absturzstelle des Kleinflugzeugs unweit des Essendon Flughafens in Melbourne. Foto: Joe Castro

Sydney (dpa) - Ein Leichtflugzeug ist in der australischen Stadt Melbourne verunglückt und in ein Einkaufszentrum gestürzt. Alle fünf Insassen kamen nach Polizeiangaben ums Leben.

Weil die Geschäfte zum Zeitpunkt des Unglücks am Dienstagmorgen (Ortszeit) noch nicht geöffnet hatten, kam es nicht zu einer noch größeren Tragödie. Augenzeugen berichteten, bei der Kollision sei ein Feuerball

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+