Plus

Grenzübergreifendes Projekt gegen Wohnungseinbrüche

München (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen - im Jahr 2013 waren es bundesweit rund 150 000. Ermittler machen dafür oft international agierende Banden verantwortlich.

06.03.2015 UPDATE: 06.03.2015 08:21 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Einbruch
Seit einigen Jahren mischt die organisierte Kriminalität immer häufiger bei Wohnungseinbrüchen mit. Foto: Bodo Marks/Archiv

München (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen - im Jahr 2013 waren es bundesweit rund 150 000. Ermittler machen dafür oft international agierende Banden verantwortlich.

Um ihnen das Handwerk zu legen, haben sich nun Ermittler aus Deutschland, Österreich, Serbien, Bulgarien und Rumänien zusammengetan. Entwickelt wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+