Plus

Anwohner verzögern Bombenentschärfung in Koblenz

Koblenz (dpa) - Eine 1000 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Koblenz ohne Probleme entschärft worden. Die etwa 10.000 betroffenen Anwohner konnten am Sonntag erst nach mehreren Stunden wieder zurück in ihre Wohnungen und Häuser.

30.08.2015 UPDATE: 30.08.2015 09:26 Uhr 51 Sekunden
Bombenfund in Koblenz
Auf der Baustelle auf dem Gelände des ehemaligen Koblenzer Stadtbades wurde die 1000-Kilogramm-Bombe gefunden. Foto: Thomas Frey

Koblenz (dpa) - Eine 1000 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Koblenz ohne Probleme entschärft worden. Die etwa 10.000 betroffenen Anwohner konnten am Sonntag erst nach mehreren Stunden wieder zurück in ihre Wohnungen und Häuser.

Einige Koblenzer hatten sich zuvor nach Angaben der Feuerwehr geweigert, ihre Wohnungen zu verlassen - das hatte die Entschärfung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+