Plus

Wowereits Abschied im Parlament: Politiker einer der härtesten Jobs

Berlin (dpa) - Mit einem stellenweise emotionalen Rundumschlag hat sich Berlins Regierungschef Klaus Wowereit aus dem Landesparlament verabschiedet. "Man hat mir in den dreizehneinhalb Jahren ein Wort ausgetrieben: das Wort Spaß", sagte der SPD-Politiker im Berliner Abgeordnetenhaus. Er habe es dann immer durch Freude ersetzt. "Heute sage ich: Es hat mir Spaß gemacht." Wowereit will am 11. Dezember als Regierungschef zurücktreten.

27.11.2014 UPDATE: 27.11.2014 20:11 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Mit einem stellenweise emotionalen Rundumschlag hat sich Berlins Regierungschef Klaus Wowereit aus dem Landesparlament verabschiedet. "Man hat mir in den dreizehneinhalb Jahren ein Wort ausgetrieben: das Wort Spaß", sagte der SPD-Politiker im Berliner Abgeordnetenhaus. Er habe es dann immer durch Freude ersetzt. "Heute sage ich: Es hat mir Spaß gemacht." Wowereit will am 11.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+