Plus

Urteil im Mubarak-Revisionsprozess erwartet

Kairo (dpa) - Im Revisionsprozess gegen Ägyptens früheren Langzeitherrscher Husni Mubarak wird heute das Urteil erwartet. Der Ex-Präsident war im Juni 2012 in einem ersten Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde aber wegen Verfahrensmängeln aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft fordert die Todesstrafe. Dem gestürzten Ex-Machthaber wird vorgeworfen, für den Tod Hunderter Demonstranten mitverantwortlich zu sein.

29.11.2014 UPDATE: 29.11.2014 01:56 Uhr 13 Sekunden

Kairo (dpa) - Im Revisionsprozess gegen Ägyptens früheren Langzeitherrscher Husni Mubarak wird heute das Urteil erwartet. Der Ex-Präsident war im Juni 2012 in einem ersten Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde aber wegen Verfahrensmängeln aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft fordert die Todesstrafe. Dem gestürzten Ex-Machthaber wird vorgeworfen, für den Tod Hunderter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+