Plus

Papst spricht Glaubensfreiheit in Türkei offen an

Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen. Die Religions- und die Meinungsfreiheit rege das Aufblühen der Freundschaft an und sei ein Zeichen des Friedens, sagte Franziskus bei seinem Zusammentreffen mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Kurz vor Beginn des Papst-Besuches hatte Erdogan den Westen scharf attackiert. Die Fremden hätten es nur auf die Reichtümer der Muslime abgesehen, sagte Erdogan in Istanbul.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 17:06 Uhr 18 Sekunden

Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen. Die Religions- und die Meinungsfreiheit rege das Aufblühen der Freundschaft an und sei ein Zeichen des Friedens, sagte Franziskus bei seinem Zusammentreffen mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. Kurz vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+