Plus

Papst fordert Verurteilung des IS - In Moschee Gebet für Frieden

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat angesichts der Bluttaten der Terrormiliz Islamischer Staat vor einer Vorverurteilung aller Muslime gewarnt. "Ich glaube wirklich, dass man nicht sagen kann, dass alle Muslime Terroristen sind, wie man auch nicht sagen kann, dass alle Christen Fundamentalisten sind", sagte der Pontifex auf dem Rückflug von seiner Türkei-Reise nach Rom. In allen Religionen gebe es solche Gruppen. Über sein Innehalten in der blauen Moschee in Istanbul sagte der Argentinier, er habe dort für den Frieden gebetet.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 22:11 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat angesichts der Bluttaten der Terrormiliz Islamischer Staat vor einer Vorverurteilung aller Muslime gewarnt. "Ich glaube wirklich, dass man nicht sagen kann, dass alle Muslime Terroristen sind, wie man auch nicht sagen kann, dass alle Christen Fundamentalisten sind", sagte der Pontifex auf dem Rückflug von seiner Türkei-Reise nach Rom. In allen Religionen gebe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+