Plus

Dax springt erstmals seit Juli wieder über 10 000 Punkte

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat erstmals seit Anfang Juli wieder die Marke von 10 000 Punkten überwunden. Am Dienstag legte der deutsche Leitindex 0,65 Prozent 10 028,35 Zähler zu. Nun nimmt er Anlauf auf sein Allzeithoch bei 10 050,98 Punkten, das er im Juni erreicht hatte. Grundsätzlich trieben die Hoffnung auf weitere Anleiheaufkäufe der EZB und die Angst vor Minuszinsen auf Spareinlagen die Anleger in Aktien, sagte Kapitalmarktstratege Oliver Roth von der Bank Close Brothers Seydler.

02.12.2014 UPDATE: 02.12.2014 10:01 Uhr 16 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat erstmals seit Anfang Juli wieder die Marke von 10 000 Punkten überwunden. Am Dienstag legte der deutsche Leitindex 0,65 Prozent 10 028,35 Zähler zu. Nun nimmt er Anlauf auf sein Allzeithoch bei 10 050,98 Punkten, das er im Juni erreicht hatte. Grundsätzlich trieben die Hoffnung auf weitere Anleiheaufkäufe der EZB und die Angst vor Minuszinsen auf Spareinlagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+