Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident: "Die paar Chancen, die Sandhausen hatte, muss man halt verwerten. Etwas unglücklich war es trotzdem. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

24.02.2017 UPDATE: 24.02.2017 22:30 Uhr 52 Sekunden

Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident: "Die paar Chancen, die Sandhausen hatte, muss man halt verwerten. Etwas unglücklich war es trotzdem. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

Thomas Münch, Sportlicher Leiter beim ASV/DJK Eppelheim: "Braunschweig hatte etwas mehr vom Spiel. Beim SV Sandhausen dauert es zu lange, bis man vors gegnerische Tor kommt."

Marjan Petkovic, ehemaliger Torwart des SV Sandhausen und von Eintracht Braunschweig: "Die Eintracht hatte mehr Chancen, der Sieg geht deshalb in Ordnung. Man hat gespürt, dass Sandhausen die letzten drei Spiele verloren hat, da war eine Blockade da."

Torsten Lieberknecht, Eintracht-Trainer: "Wir sind total erleichtert. Ich habe Sandhausen in Stuttgart gesehen. Da war die Mannschaft überragend. Wenn ich die Kulisse hier sehe, finde ich es schade, 1000 oder 2000 Zuschauer mehr würden die Sandhäuser verdienen, bei dem, was sie leisten."

Otmar Schork, SVS-Geschäftsführer: "Keine Frage, wir haben eine Ergebniskrise. Die Hauptursache ist, dass wir unsere Chancen nicht effektiv genug nutzen. Da müssen wir cleverer und kaltschnäuziger werden."

Stefan Kulovits, SVS-Kapitän: "Wenn man vier Spiele verliert, strotzt man nicht gerade vor Selbstvertrauen. Ich könnte auf die Lobeshymne verzichten und würde lieber schlecht spielen, aber gewinnen. Ich bin sicher, dass wir schnell die noch notwendigen Punkte holen werden."

Daniel Gordon, SVS-Verteidiger: "Das ist sehr ärgerlich. Wir haben großen Aufwand betrieben und in der ersten Halbzeit Chancen herausgespielt. Aber im Moment fehlt uns in entscheidenden Situationen das Glück." wob