Hintergrund - Eppelheim Offizielle Kandidatenvorstellung

27.09.2016 UPDATE: 27.09.2016 06:00 Uhr 37 Sekunden

Offizielle Kandidatenvorstellung: Entsprechend ihrer Position auf dem Stimmzettel werden die Kandidaten bei ihrer öffentlichen Vorstellung am Mittwoch, 5. Oktober, um 19 Uhr in der Rudolf-Wild-Halle ihre Plätze auf dem Podium einnehmen. Bürgermeister Dieter Mörlein wird die Kandidatenvorstellung leiten. Alle Bewerber erhalten eine Redezeit von zehn Minuten, um sich vorzustellen. Die Redezeit wird von Zeitnehmern überwacht. Sie werden auch die einzelnen Bewerber frühzeitig auf das Ende der Redezeit hinweisen.

Zugestimmt wurde dem Vorschlag der Verwaltung, dass bei dieser ersten Vorstellungsrunde nur jeweils der vortragende Kandidat auf dem Podium sein wird. Alle anderen Kandidaten warten in einem separaten Raum auf ihren Auftritt. Bei der anschließenden Fragerunde sind dann wieder alle Kandidaten auf ihrem Podiumsplatz zu finden. Annette Busch teilte mit, dass Kandidat Thorsten Kettenmann bereits bekannt gegeben hat, nicht an der Kandidatenvorstellung teilnehmen zu können.

Frageberechtigt sind nur Eppelheimer. Jeder darf an die Bewerber maximal drei Fragen stellen. Die Antwortzeit auf eine Frage wurde auf zwei Minuten begrenzt. Die Gesamtantwortzeit eines jeden Kandidaten wurde auf 20 Minuten festgelegt. sg