Hintergrund - Festival ¡Adelante!

24.05.2016 UPDATE: 24.05.2016 19:00 Uhr 29 Sekunden

Joachim Gerner, Kulturbürgermeister:
"Internationalität ist ein Markenzeichen der Heidelberger Kultur, und ¡Adelante! ist gelebter kultureller Austausch und bestes Beispiel für die grenzüberschreitende und weltoffene Philosophie unserer Stadt. Das Theater belegt wieder einmal eindrucksvoll, dass es zu den innovativsten in Deutschland zählt."

Theresia Bauer, Wissenschafts- und Kunstministerin:
"Das Land Baden-Württemberg fördert sehr gerne ein hochspannendes Theaterfestival wie ¡Adelante!. Es zeigt in hervorragender Weise, wie Kultur wichtige gesellschaftspolitische Brücken schlagen kann. Ich bin sicher, dass es in der Region neue Impulse für zukünftige Kooperationen zwischen Baden-Württemberg und Lateinamerika setzen wird!"

Wolfgang Marguerre, Unternehmer und Mäzen:
"Die iberoamerikanische Theaterszene steht für brisante Themen, leidenschaftliche Ästhetiken und fulminante Theaterabende. Mit diesem Festival ist dem Theater Heidelberg ein einmaliger Coup gelungen. ¡Adelante! Vorwärts!" Fotos: Rothe/Privat(2)