Plus

Zwei gestohlene Van-Gogh-Bilder in Neapel entdeckt

Neapel (dpa) - Zwei Gemälde von Vincent van Gogh sind 14 Jahre nach einem spektakulären Einbruch im Amsterdamer Van Gogh Museum in Italien gefunden worden. Die italienische Polizei hatte sie in Neapel bei einer Großaktion gegen das organisierte Verbrechen entdeckt, teilte das Amsterdamer Van Gogh Museum mit. Bei den kostbaren Werken handelt es sich um das Gemälde "Meeressicht bei Scheveningen" und "Die Kirche von Nuenen mit Kirchgängern". Sie seien leicht beschädigt, aber in relativ gutem Zustand, bestätigte das Museum.

30.09.2016 UPDATE: 30.09.2016 12:56 Uhr 18 Sekunden

Neapel (dpa) - Zwei Gemälde von Vincent van Gogh sind 14 Jahre nach einem spektakulären Einbruch im Amsterdamer Van Gogh Museum in Italien gefunden worden. Die italienische Polizei hatte sie in Neapel bei einer Großaktion gegen das organisierte Verbrechen entdeckt, teilte das Amsterdamer Van Gogh Museum mit. Bei den kostbaren Werken handelt es sich um das Gemälde "Meeressicht bei Scheveningen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+