Plus

Zahl der Toten nach Zugunglück in Kamerun steigt auf 55

Jaunde (dpa) - Nach einem schweren Zugunglück in Kamerun ist die Zahl der Toten nach Medienberichten auf mindestens 55 gestiegen. Außerdem seien rund 600 Passagiere verletzt worden, meldete der Sender RFI. Örtliche Medien berichteten, veraltete Schienen könnten die Ursache für das Unglück gewesen sein. In dem Zug sollen mehr als 1000 Menschen von der Hauptstadt Jaunde in die Hafenmetropole Duala unterwegs gewesen sein - darunter Hunderte Passagiere, die wegen einer blockierten Straße auf die Bahn ausgewichen waren.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 12:46 Uhr 17 Sekunden

Jaunde (dpa) - Nach einem schweren Zugunglück in Kamerun ist die Zahl der Toten nach Medienberichten auf mindestens 55 gestiegen. Außerdem seien rund 600 Passagiere verletzt worden, meldete der Sender RFI. Örtliche Medien berichteten, veraltete Schienen könnten die Ursache für das Unglück gewesen sein. In dem Zug sollen mehr als 1000 Menschen von der Hauptstadt Jaunde in die Hafenmetropole

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+