Plus

Zahl der Brauereien weiter gestiegen

Berlin (dpa) - Die Zahl der Brauereien in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Mit 1408 erreichte sie 2016 den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung, wie aus Zahlen des Statistischen Bundesamts hervorgeht. Das Brauhandwerk erlebe eine Renaissance, sagte Holger Eichele, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes in Berlin der dpa. "Der Verbraucher hatte noch nie eine so große Auswahl." Die meisten Brauereien gibt es weiterin Bayern vor Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

25.03.2017 UPDATE: 25.03.2017 07:51 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Zahl der Brauereien in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Mit 1408 erreichte sie 2016 den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung, wie aus Zahlen des Statistischen Bundesamts hervorgeht. Das Brauhandwerk erlebe eine Renaissance, sagte Holger Eichele, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes in Berlin der dpa. "Der Verbraucher hatte noch nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+