Plus

Wieder stärkeres Plus bei Steuereinnahmen

Berlin (dpa) - Die Steuereinnahmen des Staates sind im September nach einem Mini-Plus in den Vormonaten wieder stärker gestiegen. Das Steueraufkommen erhöhte sich im September im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,0 Prozent, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervorgeht. Im Juli und August war das Plus durch Sondereffekte weit geringer ausgefallen. Damit ist es möglich, dass bei der nächsten Schätzung im November die Prognose für 2016 angehoben wird. Im September hieß es allerdings, dass sich der Einnahmezuwachs im restlichen Jahresverlauf abschwächen könnte.

21.10.2016 UPDATE: 21.10.2016 00:31 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Steuereinnahmen des Staates sind im September nach einem Mini-Plus in den Vormonaten wieder stärker gestiegen. Das Steueraufkommen erhöhte sich im September im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,0 Prozent, wie aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervorgeht. Im Juli und August war das Plus durch Sondereffekte weit geringer ausgefallen. Damit ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+